Imagekampagne

Verblüffende Kampagnen, die sich von der gängigen Bankenwerbung abheben.

Kampagne «Privatkundenpakete» (2015)

• «Unabhängige Beratung» (2014)

Gold für die Bank Coop Transparenzkampagne beim Swiss Poster Award!

Der Swiss Poster Award ist die bedeutendste Plakatauszeichnung in der Schweiz. Wir freuen uns, dass die Transparenzkampagne der Bank Coop in der Kategorie "Poster Innovations" mit Gold prämiert worden ist. In dieser Kategorie werden Beiträge ausgezeichnet, die sich durch ein besonders originelles Element deutlich von der klassischen Werbung abheben. Die Kampagne sorgte im letzten Sommer an 250 sorgfältig ausgewählten Plakatstellen in der ganzen Schweiz für Aufsehen. Konzipiert und realisiert wurde sie von der Werbeagentur Ruf Lanz.

Bank Coop Transparenz-Kampagne auch vom Art Directors Club (ADC) ausgezeichnet.

Nach der goldenen Auszeichnung beim APG-Posteraward wurde die Transparenzkampagne nun auch vom ADC ausgezeichnet: Der ADC ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft. Die rund 150-köpfige Jury aus Kreativ-Experten beurteilt jährlich in 14 Disziplinen, welche Arbeiten punkto Strategie, Idee und Umsetzung herausragen. Wir freuen uns, dass unsere auffällige Transparenz-Kampagne in der Kategorie Plakate mit Bronze ausgezeichnet worden ist. Das ist die zweithöchste Wertung. Eine Goldauszeichnung wurde in der Kategorie Plakate nicht vergeben.

Kampagne «Unabhängige Beratung» (2014)

Die Bank Coop gibt seit 1. Juli 2014 alle Retrozessionen unaufgefordert an die Kundschaft weiter. Zudem bietet die Bank Coop keine eigenen Anlagefonds an, sondern wählt anhand dem «Best in Class» -Auswahlverfahrens diejenigen Fonds aus, die die besten Chancen in ihrer jeweiligen Kategorie bieten.

Dieses «transparente Geschäftsgebaren» spiegelt sich in unserer auffälligen Werbekampagne. Denn sämtliche Werbemittel sind transparent: von den Plakaten über die Tram- und Busaushänge bis zu den Zeitungsanzeigen.

Klicken Sie auf die Bilder für eine grössere Version

Info table

• Kampagne «Unterwasser» (2012/2013)

Origami-Bastelset gratis bestellen!

Schweizer Werbefilmpreis für TV-Spot der Bank Coop 2012

Die Bank Coop hat es auf das Podest geschafft: Unser TV-Spot «Unterwasserwelt» ist mit dem bronzenen Edi.-Award ausgezeichnet worden! Der Edi.-Award ist die offizielle Auszeichnung für Schweizer Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilme und steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Inneren. Dieses Jahr wurden 240 Filme in verschiedenen Kategorien für die Edi.-Preisverleihung eingereicht. Dass es die Bank Coop auf die Shortlist der 56 Nominierten geschafft hat, war bereits Anlass zur Freude. Nun den bronzenen Edi.-Award in der Kategorie «Commercials» gewonnen zu haben, ist grossartig.

• Kampagne «Unterwasser» (2011/2012)
  • Kampagne «Evolution» (2009/2010)
  • Kampagne «Eine anständige Bank» (2006)
  • Kampagne «Schlaflieder» (2004)