Mit den sprechenden Anlageberaterinnen und Beratern baut die Bank Coop ihre Kompetenz als Anlagebank auch auf dem Internet aus.

Seit Anfang September können sich die Website-Besucher der Bank Coop online über die Anlagemöglichkeiten bei der Bank Coop informieren lassen. Normalerweise wirkt eine virtuelle Beratung eher statisch und kühl. Nicht so bei der Bank Coop.: Durch einen Einsatz von Bild und Ton konnte der Internetauftritt frisch und emotional gehalten werden. Insgesamt führen acht Anlageberaterinnen und AnIageberater der Bank Coop (pro Region jeweils zwei) den interessierten Investor in fünf Schritten durch das Programm. Nach Bestimmung des Risikotyps des Anlegers und auf Grund der Höhe des geplanten Investments kann sich die potenzielle Kundschaft einen unverbindlichen Anlagevorschlag ausdrucken oder auf dem PC abspeichern und bei Bedarf die entsprechende Beraterin oder den Berater direkt kontaktieren.

Der Vorteil der Online-Beratung besteht darin, dass sich die Interessenten unabhängig von Ort und Zeit einen schnellen Überblick über die Anlagemöglichkeiten bei der Bank Coop machen können. Mit dem gezielten Ausbau der Anlagemöglichkeiten auf dem Internet baut die Bank Coop auch online Ihre Kundennähe weiter aus.

Christoph Loeb
Mobile: 079 292 56 48