Basel, 29. Januar 2007

Die Basler Kantonalbank und ihre Tochtergesellschaft, die Bank Coop, treten neu mit dem gemeinsamen Claim „fair banking“ auf, der auch die jeweiligen Markenlogos ergänzt. Damit wird ihre Zugehörigkeit zum gleichen Konzern wahrnehmbar. Gleichzeitig wird im konkreten Auftritt die operative Eigenständigkeit der beiden Banken betont.

Info table
Logo bkb Logo Bank Coop

Beide Banken bekennen sich zu einer respektvollen Partnerschaft mit ihren Kundinnen und Kunden. Dieses Bekenntnis wird mit dem gemeinsamen Claim „fair banking“ zum Ausdruck gebracht, aber bei beiden Banken mittels unterschiedlicher Farb- und Schriftwelten umgesetzt. Ab 1. Februar 2007 werden der Internetauftritt, die wichtigsten Kommunikationsmittel sowie die Schaufenster der Basler Kantonalbank und der Bank Coop im neuen Design gestaltet sein.

Für beide Banken ist der neue Auftritt eine grosse Chance und Herausforderung zugleich: Wir sind überzeugt, dass die mit fair banking verbundenen Werte in der heutigen Zeit immer wichtiger werden und die Basis für gegenseitiges Vertrauen bilden. Im Mittelpunkt steht die partnerschaftliche Beziehung zwischen unseren Kundinnen und Kunden und den Mitarbeitenden. Fair banking bedeutet konkret: Wir begegnen unseren Kundinnen und Kunden mit Offenheit und Respekt, erbringen qualitativ hoch stehende Dienstleistungen zu einem fairen Preis, nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen wahr, gehen sorgfältig mit den natürlichen Ressourcen um und leisten unseren Beitrag zum sozialen und kulturellen Leben.

Konkrete Beiträge zum neuen Auftritt finden Sie im Internet unter: www.fairbanking.ch sowie www.bkb.ch und www.bankcoop.ch.

Weitere Auskünfte erteilen:

Info table