Sehr geehrte Damen und Herren

Die Bank Coop wird als erstes Finanzinstitut in der Schweiz als familienbewusstes® Unternehmen zertifiziert!

Während einem halben Jahr haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungs-personen der Bank Coop aktiv Workshops, Coachings und Beratungen durchlaufen. Dabei wurden die Bedürfnisse der Angestellten und die Interessen des Unternehmens aufgedeckt und miteinander verknüpft. Nebst der bereits grossen Palette an Work-Life-Balance-Unterstützung sind weitere kreative, ressourcenorientierte und firmenspezifische Lösungen entstanden.

Die Evaluation hat gezeigt: Das Unternehmen nimmt die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeitenden ernst, bietet wesentliche Unterstützung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben der Angestellten und beschreitet damit oftmals mutige Wege. Dafür wird die Bank Coop ausgezeichnet und erhält von der unabhängigen Jury das Zertifikat zum familienbewussten® Unternehmen. Warum das Thema Familienfreundlichkeit bzw. Work-Life-Balance bei der Bank Coop einen wichtigen Stellenwert einnimmt, erfahren Sie in dem beigefügten Interview mit dem CEO der Bank Coop, Andreas Waespi.

Die Übergabe des Zertifikates feiern wir am 5. Juli 2007 im Theater Fauteuil in Basel.

Familienmanagement GmbH
Franziska Bischof-Jäggi