Basel, 23. März 2010

Dr. Urs Wehinger hat am 22. März 2010 aus privaten Gründen seinen Rücktritt als Mitglied des Verwaltungsrats der Bank Coop auf die Generalversammlung vom 25. März 2010 bekannt gegeben.

Der Rücktritt von Dr. Urs Wehinger erfolgt aus privaten Gründen auf die Generalversammlung der Bank Coop, welche am 25. März 2010 in Bern stattfindet. Die Bank Coop bedauert den Entscheid und bedankt sich für die langjährige und wertvolle Mitarbeit von Dr. U. Wehinger im Verwaltungsrat.

Auskünfte an Medien erteilt:

Leiterin Generalsekretariat und Medienstelle Bank Coop AG

Die Bank Coop AG ist eine gesamtschweizerisch tätige Bank. Sie offeriert alle wesentlichen Bankprodukte und Dienstleistungen für Privatkunden und KMU. Als kundennahe Bank legt die Bank Coop Wert auf faire Konditionen. Sie differenziert sich durch ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Bankprodukten und Engagements. Mit der Dienstleistung "eva" bietet die Bank Coop zudem ein spezielles Angebot für Frauen.

Seit 2000 hält die Basler Kantonalbank eine Mehrheitsbeteiligung an der Bank Coop. Die Bank Coop hat
33 Geschäftsstellen in der Schweiz und beschäftigt rund 750 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Basel. Als Aktiengesellschaft ist die Bank Coop an der SIX Swiss Exchange kotiert.