Basel, 23. Februar 2011

Der Verwaltungsrat der Bank Coop schlägt der Generalversammlung vom 13. April 2011 die Neuwahl von Erwin Meyer in den Verwaltungsrat vor.

Mit Erwin Meyer soll eine Persönlichkeit mit einer breiten Führungserfahrung im Bankbereich und einer guten Vernetzung in der Romandie in den Verwaltungsrat der Bank Coop gewählt werden. Damit wird der VR-Sitz von Dr. U. Wehinger, welcher an der Generalversammlung von 2010 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, in der laufenden Periode wieder durch einen Vertreter der unabhängigen Aktionäre besetzt. Die Zahl der Verwaltungsräte beträgt damit wieder elf.

Herr Meyer war langjährig innerhalb der Credit Suisse Gruppe in führender Position in Genf tätig, zuletzt als Chef der Kreditabteilung für die Romandie. Anschliessend leitete er während 10 Jahren die Banque Unexim (Suisse) SA. Zudem hat und hatte er in verschiedenen Firmen Einsitz im Verwaltungsrat.

Curriculum Vitae Erwin Meyer

Ihre Ansprechpartner: