fair banking

Die Richtlinie für unsere Politik und unser Handeln.

  • zuverlässige Bankdienstleistungen zu fairen Konditionen

    Proportionen wahren: Hohe Risiken bei Dienstleistungen und Produkten vermeiden – im Interesse der Kundschaft und der Bank.

     

    Nutzen für beide Seiten: Massvolle Gebühren und Spesen für Dienstleistungen und Produkte erheben. Angestrebt werden vernünftige Margen für die Bank und anständige Preise für die Kundschaft.

  • faire Partnerschaft mit den Kundinnen und Kunden

    Respekt: Die Kundinnen und Kunden mit ihren Anliegen und Bedürfnissen ernst nehmen.

     

    Offenheit: Den Kundinnen und Kunden Dienstleistungen und Produkte so erklären, dass sie sie verstehen und selbstverantwortlich entscheiden können.

     

    Berechenbarkeit: Stets so handeln, dass die Kundinnen und Kunden wissen, was sie erwarten können und was nicht.

  • fairer Umgang mit Gesellschaft und Umwelt

    Volkswirtschaftliche Verantwortung: Attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten und die unternehmerische Verantwortung in der Gesellschaft

    wahrnehmen.

     

    Betriebliche Ressourceneffizienz: Als permanente Aufgabe den Ressourcenverbrauch und damit die Umweltbelastung reduzieren.

     

    Kultureller und sozialer Beitrag: Im Rahmen des Sponsorings und der Vergabungen einen Beitrag zum kulturellen und sozialen Leben leisten.