Strategie und Unternehmen

Wir sind der festen Überzeugung, dass ein nachhaltiges Wachstum nur erreicht werden kann, wenn wir als Bank die Interessen unserer Anspruchsgruppen gleichermassen berücksichtigen.

»fair banking« heisst für uns, eine faire Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden zu pflegen sowie Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft wahrzunehmen.

Verantwortungsvolles Handeln dient der Sicherstellung unseres Unternehmenserfolges. Wir sind uns allerdings bewusst, dass die gleichrangige Verfolgung von ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Ansprüchen durchaus auch an Grenzen stossen kann. Dies soll kein Hinderungsgrund sein, unsere Ziele konsequent weiterzuverfolgen. Denn wir verstehen unser Engagement nicht nur als eine unternehmerische Herausforderung, sondern auch als Beitrag zu einer zukunftsfähigen Entwicklung der Schweiz.