Mobile Banking

Mit Mobile Banking der Bank Coop haben Sie Ihr Konto immer dabei. Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem von unterwegs.

Laden Sie noch heute Ihre Bank Coop-App herunter:

Available on the App Store   Android App on Google play

 

  • Funktionen

     

    Sie haben die Möglichkeit die Leistungen des E-Banking der Bank Coop auf Ihrem mobilen Gerät (Smartphone & Tablet) zu nutzen. Lernen Sie noch heute Ihre Möglichkeiten kennen.

     

    Favoriten  Favoriten

    Definieren Sie Ihre bevorzugten Funktionen als Favoriten. Diese erscheinen Ihnen in Folge auf der Einstiegsseite Ihres Mobile Banking der Bank Coop und garantieren den schnellen Aufruf.

    Finanzen  Finanzen

    Unter dem Menüpunkt „Finanzen“ finden Sie Ihre Vermögenswerte. Sie erstellen sich Konto- oder Depotauszüge oder Sie lassen sich einzelne Buchungsdetails anzeigen.

     

    Zahlungen  Zahlungen

    Im Menüpunkt „Zahlungen“ erstellen Sie Kontoüberträge oder Zahlungen ins In- und Ausland. Mit der Scan-Funktion ist Ihr roter oder oranger Einzahlungsschein noch bequemer und noch schneller erfasst.

     

     

    Börse  Börse

    Im Menüpunkt „Börse“ kaufen oder verkaufen Sie Wertschriften. Mit dem Auftragsbuch überwachen Sie Ihre Börsentransaktionen.

     

    Services  Services

    Unter „Services“ nehmen Sie Ihre Einstellungen für das Mobile Banking der Bank Coop vor. Sie finden dort Ihre E-Dokumente, ändern Ihr Passwort oder schreiben uns eine persönliche Mitteilung.

  • Aktivierung

     

    Die Aktivierung für das Mobile Banking der Bank Coop ist denkbar einfach und erfolgt über Ihren bestehenden E-Banking-Zugang der Bank Coop. Sie definieren lediglich ein Passwort für Ihr Mobile Banking der Bank Coop und bestätigen dieses.

     

    Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

     

     

    Laden Sie noch heute Ihre Bank Coop-App herunter:

    Available on the App Store   Android App on Google play
    App Store   Google Play

     

     

    Technische Voraussetzungen für Mobile Banking

    • Ein bestehendes E-Banking
    • Legitimationsverfahren mTAN beim bestehenden E-Banking
    • Ein Smartphone der neusten Generation (mindestens iOS 4 oder Android 2.1.x)
  • Sicherheit

    Durch die Eingabe des Aktivierungscodes beim Einrichten des Mobile Banking der Bank Coop wird Ihr mobiles Gerät fix an Ihren E-Banking-Vertrag gebunden. Damit ist gewährleistet, dass nur mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet auf Ihr Konto zugegriffen werden kann. Es ist ein separates Passwort für das Mobile Banking der Bank Coop zu definieren, welches sich von Ihrem E-Banking-Passwort unterscheiden muss.

     

    Seien Sie sich bewusst, dass Sie beim Mobile Banking der Bank Coop beispielsweise im öffentlichen Raum beobachtet werden können und das Risiko eines Diebstahls oder eines Verlustes höher ist. In diesem Zusammenhang empfehlen wir Ihnen:

    • Aktivieren Sie immer den Geräte-Sperrcode von Ihrem mobilen Endgerät
    • Speichern Sie die Zugangsdaten wie Identifikationsnummer und Passwort nicht auf Ihrem mobilen Endgerät ab
    • Geben Sie Identifikationsnummer und Passwort immer vor Blicken Dritter geschützt ein
    • Halten Sie Ihr Endgerät auf dem aktuellsten Stand (Updates der Betriebssysteme)
    • Beenden Sie Ihre Verbindung zum Mobile Banking der Bank Coop immer mittels korrektem Logout
    • Modifizieren Sie Ihr mobiles Endgerät nicht (kein „Jailbreak“/„Rooten“)