Zusatzleistungen

Alle Kreditkarten enthalten eine Reise- und Flugunfallversicherung sowie eine Bergungs-, Such- und Rückführungsversicherung. Welche weiteren Versicherungen auf Ihrer Karte integriert sind, können Sie der Grafik entnehmen.

 


 

S = Silber-Kreditkarte

G = Gold Kreditkarte

 

Weitere Informationen:

Bestpreis-Garantie

Sie kaufen ein Produkt und sehen es innerhalb von 14 Tagen woanders günstiger? Kein Problem, wenn diese Bedingungen erfüllt sind, wird Ihnen der Preisunterschied zurückerstattet:

  • Das Produkt wurde mit der Kreditkarte bezahlt.
  • Beide Produkte sind exakt identisch (Artikelnummer).
  • Der Preisunterschied ist grösser als 30 CHF.
  • Beide Produkte werden im Schweizer Detailhandel angeboten.

Einkaufsversicherung

Gekaufte Gegenstände sind bis 30 Tage nach Erwerb gegen Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung versichert. Bedingung ist, dass die Artikel mit Ihrer Gold-Kreditkarte bezahlt wurden.

Pro Versicherungsfall werden Ihnen bis 1'000 CHF und pro Jahr 5'000 CHF zurückerstattet.

Dies gilt bei neuen Produkten,

  •    die mit der Kreditkarte bezahlt wurden,
  •    die geraubt, gestohlen, zerstört oder beschädigt wurden,
  •    die einen Wert von mindestens 50 CHF haben.

Garantieverlängerung

Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Staubsauger plötzlich kaputt? Wenn Sie den Einkauf mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, verlängert sich der Garantieschutz Ihres Neugerätes automatisch und ohne weitere Kosten um 12 Monate (Silber-/Classic-Karte) bzw. um 24 Monate (Gold-Karte).Um vom Versicherungsschutz zu profitieren, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:


  • Es liegt ein versichertes Ereignis vor.
  • Der Einkauf wurde zu 80% mit einer gültigen Bank Coop World MasterCard Silber/Visa Classic oder Bank Coop World MasterCard/ Visa Gold bezahlt.
  • Das Gerät wurde bei einem Händler mit Sitz in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Italien, Österreich oder Luxemburg gekauft.
  • Das Gerät ist nicht älter als vier Jahre und für den privaten Gebrauch bestimmt.
  • Der Warenwert beträgt mindestens CHF 100.-.

 

Detaillierte Angaben zu diesen Versicherungen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Viseca.

Reiseannullierung und -unterbruch

Versichert Sie beim Eintreten von Ereignissen wie Krankheit, Stellenverlust, Reisewarnung, Streiks etc. Bedingung ist, dass mindestens 60% der Reise mit Ihrer Kreditkarte bezahlt wurden.

 

Bank Coop MasterCard Silber/Visa Classic
Reiseannullierung bis 10’000 CHF pro Ereignis und pro Jahr.
Reiseunterbruch bis 7'500 CHF pro Ereignis und pro Jahr.

 

Bank Coop World MasterCard/Visa Gold
Reiseannullierung bis 20’000 CHF pro Ereignis und pro Jahr.
Reiseunterbruch bis 15’000 CHF pro Ereignis und pro Jahr.

 

Die Versicherung gilt bei Eintreten dieser Ereignisse

  • Schwere Krankheit, Unfall oder Tod (auch von nahestehenden Personen)
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Schwangerschaftskomplikationen
  • Einbruch oder Beschädigung zu Hause
  • Reisewarnung
  • Naturereignisse
  • Epidemien
  • Streiks
  • Diebstahl der Reisedokumente
  • Verspätung oder Ausfall der Anreise


Gültigkeit

Die Versicherung gilt für Karteninhaber, deren Partner und Kinder bis 25 Jahre (im gleichen Haushalt lebend), ohne Selbstbehalt und für Ferien- und Privatreisen mit einer Dauer von maximal 30 Tagen.

 

Medizinische Reise-Assistance

Tritt während Ihrer Reise im Ausland ein medizinischer Notfall ein, organisiert die Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe. Versicherte Leistungen sind nebst der Organisation die Kostenübernahme für Rückreise, Rücktransport oder Heimführung, inklusive der Rückreise einer Begleitperson. Ausserdem deckt die Medizinische Reise-Assistance Kosten für die Überführung in ein geeignetes Spital sowie Such-, Rettungs- und Heilungskosten. Um vom Versicherungsschutz zu profitieren, müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Es liegt ein versichertes Ereignis vor.
  • Es handelt sich um eine private Reise, die maximal 45 Tage dauert und nach dem 1. Juli 2016 gebucht und bezahlt wurde.
  • Sofortige Kontaktaufnahme mit dem Versicherer bei Schadeneintritt.

 

Detaillierte Angaben zu dieser Versicherung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Viseca.

Die Gepäckversicherungen kommen bei Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Verspätung Ihres Gepäcks zum Tragen. Voraussetzung dafür ist, dass die Reise zu mindestens 60% mit Ihrer Gold-Kreditkarte bezahlt wurde.

 

Gepäckversicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung

Während der Beförderung durch ein öffentliches Transportmittel ist Ihr Gepäck gegen Diebstahl, Raub, Beschädigung, Zerstörung oder Verlust versichert. Pro Jahr werden Ihnen bis  5'000 CHF zurückerstattet.


Gepäckverspätungsversicherung

Wenn Ihr Gepäck nicht innert vier Stunden nach Ihrer Ankunft am Zielort eintrifft, werden die Kosten für unverzichtbare Bekleidung und Körperpflegeartikel übernommen. Pro Jahr werden Ihnen bis 1'000 CHF erstattet.

 

Detaillierte Angaben zu dieser Versicherung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Viseca.

Mietwagen-Selbstbehaltversicherung

Bei einem Schaden oder Diebstahl des Mietwagens wird der Selbstbehalt vollumfänglich erstattet, wenn der Mietwagen mit der Gold-Kreditkarte bezahlt wurde. Der Selbstbehalt ist bis 10’000 CHF pro Ereignis abgedeckt.


Detaillierte Angaben zu dieser Versicherung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) der Viseca.

Was tun im Schadenfall?

  1. Kontaktieren Sie Viseca unter Tel. +41 (0)58 958 80 44 für Fragen oder um das weitere Vorgehen zu besprechen.
  2. Laden Sie das passende Schadenformular herunter (den Link finden Sie oben) oder fordern Sie es telefonisch unter oben stehender Telefonnummer an.
  3. Senden Sie das ausgefüllte Schadenformular zusammen mit sämtlichen Schadenunterlagen im Original an die im Schadenformular angegebene Adresse.